Hafner on CRM: Macht das nicht, das gibt nur Ärger – Die Meileninflation und Loyality 2.0

Launige Worte zum Einstieg: Eine grosse Last meines Fachgebiets ist es ja, dass wenn ich von Kundenmanagement rede, Leute gleich sagen: “Ach so, klar, logisch Miles and More, nicht wahr?” und dann vollkommen konsterniert sind, wenn ich zurückschmettere: “Nö, eher nicht!” Jahrelang haben wir das folglich im Unterricht auch erfolgreich versucht zu ignorieren, was mittlere und grosse Unternehmen mit ihren sogenannten Kundenkarten und den damit verbundenen Punktesammelprogrammen so anstellen. Doch immer noch kommen Unternehmen zu mir und sagen: “Herr Hafner, wir haben uns da was überlegt … Wir machen ne Kundenkarte und zukünftig kann man dann bei uns Punkte sammeln!” Ich sag dann meistens nur:

Link zu Artikel: Hafner on CRM: Macht das nicht, das gibt nur Ärger – Die Meileninflation und Loyality 2.0